Neuigkeiten zum Swiss Wing

Auf dieser Seite finden Sie alle Neuigkeiten zum Swiss Wing. Falls Sie hier gerne eine Meldung einstellen würden, bitte kontaktieren sie uns über diese Email-Adresse: Email Webmaster


Juni 2018 - Neugestaltung der Website, YouTube-Channel

Es ist bereits drei Jahre her, seit wir die Website neu aufgebaut hatten. Seither kam es immer wieder zu “sanften” Anpassungen und Ergänzungen, die von den Besuchern wohl kaum bemerkt wurden.

Nun war es aber höchste Zeit, sich wieder einmal “die Karten zu legen” und sich Gedanken darüber zu machen, ob unsere Website noch den aktuellen Bedürfnissen entspricht. Das Resultat dieser Analyse war gemischt und daher war der Entschluss nicht schwierig, eine Neugestaltung in Angriff zu nehmen.

Um es kurz zu machen: Das bewährte Layout der Website bleibt bestehen, Rubriken, die nicht “geflogen” sind (zum Beispiel “Reports”) fallen weg und die verbleibenden Rubriken werden teilweise neu gestaltet.

Die Neugestaltung der Website konnte am 22. Juni abgeschlossen werden

Wer weitere Ideen hat, oder sogar mitarbeiten möchte (Kenntnisse mit CSM/REDAXO wünscheswert), kann sich gerne beim Webmaster melden: Email Webmaster

Status der Neugestaltung
Hier aufgeführt sind die neuen Rubriken unserer Website und der Status der Neugestaltung:

  • 22. Juni 2018 Der Verein (alt: Home) – wird beibehalten, leicht überarbeitet
  • 20. Juni 2018 Neuigkeiten (alt: Messages) – wird beibehalten aber wahrscheinlich nicht mehr monatlich erweitert
  • 19. Juni 2018 Anlässe (alt:Calendar) – Es werden nur noch eigene Anlässe des Swiss Wing aufgeführt und solche, an denen der Vereinsstand oder das Flugzeug teilnehmen, letztere jedoch in Kurzform
  • 21. Juni 2018 Flugzeug (alt: Aircraft) – Rubrik wurde auf das Wesentliche beschränkt
  • 18. Juni 2018 Stand – leicht revidiert aber grundsätzlich beibehalten
  • 22.Juni 2018 Kontakt & Datenschutz (alt:Contact) – das Thema “Datenschutz” wird im Laufe des Jahres noch aktualisiert
  • 17. Juni 2018 Archiv (alte Website bis 2014): Unverändert/bleibt bestehen

Nicht weitergeführte Rubriken
Die folgenden Rubriken /werden nicht weitergeführt, da erkannt wurde, dass sich dafür kein genügend grosses Interesse finden lässt.

  • Friends – die Rubrik wurde nicht beansprucht, deshalb wird sie nicht weitergeführt
  • Reports – da kaum Reports beigesteurt wurden, hat diese Rubrik tatsächlich nie gelebt. Sie wird deshalb nicht weitergeführt

CAF Swiss Wing – YouTube-Channel
Der 2016 eingeführte Youtube-Channel des Swiss Wing hat bei den Vereinsmitgliedern keine Resonanz gefunden. Er wird deshalb auf dem aktuellen Stand “eingefrohren” und vorläufig nicht weiter “bewirtschaftet”

20.06.2018 21:08 | Kuno Gross