Slepcev Sorch

“The Slepcev Storch (English: Stork) is a Serbian type-certified, kit and ultralight STOL aircraft, designed by Yugoslavian-Australian Nestor Slepcev and currently produced by Storch Aircraft Serbia in several different versions. The ultralight version is a 3/4 scale replica of the Second World War Fieseler Fi 156 and is supplied as a kit for amateur construction or as a complete ready-to-fly-aircraft.”

So steht es in WIKIPEDIA

Hier ein paar Fotos der beiden in der Schweiz zugelassenen Slepcev Störche. Obwohl ich das Flugzeug in seiner Konstruktion als sehr nahe am Original sehe, habe ich persönlich trotzdem etwas Mühe damit, wenn man solche “Nachbauten” dann auf “Zweiter Weltkrieg” trimmt. Beim Slepcev-Storch handelt es sich ganz einfach nicht um ein Flugzeug, welches im Zweiten Weltkrieg eingesetzt worden ist und es handelt sich auch nicht um einen originalgetreuen Nachbau eines solchen Flugzeuges. Aber das ist nur meine Meinung und diese deckt sich offensichtlich nicht ganz mit der, der Betreiber der beiden Slepcev-Störche. Den Betreibern ist es selbstverständlich überlassen, ihre Flugzeuge zu bemalen, wie sie es gerne haben wollen.

Aussehen tun sie auf jeden Fall sehr gut:

Und hier noch ein paar weiterführende Links:

Sorch Aviation Serbia

Noch einer im Luftwaffe-Trimm

….und wenn ich selber so ein Flugzeug hätte, dann wüsst ich grad auch nicht, wie ich es denn anmalen würde ;-)