Free Website Translator

Reports - Berichte

In dieser Rubrik erscheinen kuerzere (oder auch laengere) Berichte von Vereinsanlaessen des CAF Swiss Wing, von Anlaessen, bei denen die Stinson L-5 teilgenommen hat oder auch von anderen Anlaessen, welche mit Flugzeugen zu tun haben und von einem oder mehreren CAF Swiss Wing Mitgliedern besucht wurden – wie zum Beispiel Besuche von Museen und Ausstellungen.

Alle Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen, ihre “Flugerlebnisse” hier zu praesentieren. Wenn es geht mit einem beliebig langen Text, ein paar Rahmendaten und einigen Fotos. Bitte kontaktieren sie uns über diese Email-Adresse: Email Webmaster

Meiringen AB (2017)
Meiringen AB (2017)

Fredi Schalcher

Meiringen AB (2017)

Wie jedes Jahr vor der Flugshow Saison ist ein Tag auf dem Militärflugplatz Meiringen Pflicht. Das Handling mit der Kamera muss wieder eingeübt werden. An Flugshows bleibt keine Zeit für die Suche nach den richtigen Einstellungen, dann sollte Alles sitzen.

NATO Tiger Meet Landivisiau 2017
NATO Tiger Meet Landivisiau 2017

Fredi Schalcher

NATO Tiger Meet Landivisiau 2017

Im Juni 2017 fand das diesjährige NTM 2017 in Landivisiau statt. Was liegt näher als Ferien und Spotter-Events zu kombinieren. Mit unserem Camping Bus ging es anfangs Juni in die Bretagne wo diesmal zwei Spotterdays und viele Sehenswürdigkeiten auf dem Programm standen wie Le Mont St.Michel, Ville Close in Concarnou, das Château du Taureau in Carantec und vieles mehr.

Warbird in der Schweiz: Fairchild F 24R UC 61K (HB ERO)
Warbird in der Schweiz: Fairchild F 24R UC 61K (HB ERO)

Reto Scheidegger / Kuno Gross

Warbird in der Schweiz: Fairchild F 24R UC 61K (HB ERO)

Die HB-ERO ist eine echter Warbird, denn sie stand während des Zweiten Weltkriegs in den Diensten der Royal Air Force.

CAF Stinson L
CAF Stinson L-5 Operators

Verschiedene

CAF Stinson L-5 Operators

In diesem Bericht zeigen wir andere CAF-Wings, welche ebenfalls eine Stinson L-5 betreiben. Schaut am besten auch gleich noch auf deren Website, um mehr über diese Wings zu erfahren.

PILATUS Aircraft, Werksführung (2016)
PILATUS Aircraft, Werksführung (2016)

Kuno Gross

PILATUS Aircraft, Werksführung (2016)

Eine Werksführung bei PILATUS in Stans ist etwas ganz Feines – wenn ihr Gelegenheit dazu habt… lasst sie nicht unbenutzt verstreichen!

Fly
Fly-In in Plessis-Belleville (2016)

Kuno Gross

Fly-In in Plessis-Belleville (2016)

Am 18. Juni 2016 führte unser “Nachbar”, der French Wing der CAF sein jährliches FLY-IN durch. Schlechtes Wetter, dafür eine Superatmosphäre.

EAA Oskosh Fly
EAA Oskosh Fly-In 2016

Rudolf Meier

EAA Oskosh Fly-In 2016

Mit rund 10'000 teilnehmenden Flugzeugen ist das Fly-In in Oskosh der grösste Anlass seienr Art weltweit – hier ein Blick auf die historischen Flugzeuge.

Flying Tigers (1942)
Flying Tigers (1942)

Kuno Gross

Flying Tigers (1942)

Der Film “Flying Tigers” kam 1942 in die Kinos – kurz nachdem die USA in den Krieg eingetreten waren. Damals soll er wegen seinen “besonders realistischen Flugszenen” gelobt worden sein.

Antonov Treffen in Gera
Antonov Treffen in Gera

Rolf Suhner

Antonov Treffen in Gera

Vom 11.-14. August fand das diesjährige Antonov AN-2 Treffen in Gera (Thüringen) statt.
Am Samstag, 13. August starteten 9 AVS (Antonov Verein Schweiz) Mitglieder mit der „Tante Anna 2“ mit einer stündigen Verspätung infolge Nebel ab Grenchen. Der Flug nach Gera dauerte knapp 3 Stunden.

Seaplane Meeting Brunnen
Seaplane Meeting Brunnen

Rolf Suhner

Seaplane Meeting Brunnen

Das 6. Seaplane Meeting 2016 fand bei sommerlichem Wetter und Temperaturen in Brunnen statt.
Es waren diverse Wasserflugzeuge sowie 2 Flugboote anwesend, mit denen jedermann einen Rundflug buchen konnte.

Maule MX7 180B Rocket für Tunesien
Maule MX7 180B Rocket für Tunesien

Kiuno Gross

Maule MX7 180B Rocket für Tunesien

Im Mai 2016 hat die USA in einer Zeremonie eine Maule MX7, Kommunikationsequipment und mehrere für den Patrouillendienst in der Wüste ausgerüstete Jeeps an die Tunesier übergeben.

General Motors Firebird
General Motors Firebird

Kiuno Gross

General Motors Firebird

Die General Motors Firebird waren ein Quartett von Prototypen-Autos, welche in den Jahren 1953, 1956 und 1959 and der Motorama Auto Show vorgestellt wurden.

4. Juni 2016 Seaplane Meeting Hergiswil
4. Juni 2016 Seaplane Meeting Hergiswil

Kuno Gross

4. Juni 2016 Seaplane Meeting Hergiswil

Das Wetter war am 4. Juni 2016 nicht wirklich gut – davon liess man sich aber nicht wirklich unterkriegen und das Seaplane Meeting in Hergiswil fand natürlich trotzdem statt.

Zaragoza 2016
Zaragoza 2016 - Tiger Meet

Fredi Schalcher

Zaragoza 2016 - Tiger Meet

Mit grossen Erwartungen sind wir nach Zaragoza gereist. Wir hatten Glück, in unserem Hotel waren Piloten und Techniker aus verschiedenen Nationen untergebracht. In der Raucherzone, vor unserer Unterkunft, hatte ich die Gelegenheit mit Piloten und Crew-Mitgliedern interessante Gespräche zu führen.

Jurca Fw 190
Jurca Fw 190

Kuno Gross

Jurca Fw 190

Als ich am 1. Dezember 2015 im Hangar auf dem Flugplatz von Donaueschingen vor eienr ausgewachsenen Fw 190 stand, blieb mir erst einmal der Mund offen stehen – das hätte ich hier nun wirklich nicht erwartet.

Nieuport Memorial Flyers
Nieuport Memorial Flyers

Kuno Gross

Nieuport Memorial Flyers

Am 20. Februar 2016 hatten wir die Gelegenheit, den *Nieuport Memorial Flyers” einen Besuch abzustatten (der Bericht dazu erschien im CONTACT). Hier nun noch ein paar weitere fotografische Eindrücke zu diesem Projekt.

MH 1521 Broussard in der Schweiz, Alpenrundflug im Oktober 2014
MH 1521 Broussard in der Schweiz, Alpenrundflug im Oktober 2014

Kuno Gross

MH 1521 Broussard in der Schweiz, Alpenrundflug im Oktober 2014

Die MH-1521 mit der Nummer 6 wurde am 4. Oktober 1956 in Reims fertiggestellt. Sie diente der französischen Luftwaffe in Algerien von 1956 bis 1963 als fliegender Kommandostand und als Verbindungsflugzeug.

Rio 2.2 Ecuvillens
Rio 2.2 Ecuvillens

Rolf Suhner

Rio 2.2 Ecuvillens

Unser Vereinsmitglied Rolf Suhner präsentiert uns viele tolle Fotos vom Rio 2.2 in Ecuvillens – und wer mit der Antonov da hinfliegt hat auch noch eine gute Chance für ein paar “Air to Air”-Fotos

Verkehrshaus Luzern
Verkehrshaus Luzern

Kuno Gross

Verkehrshaus Luzern

Ich glaube, es ist etwa 30 Jahre her, dass ich im Verkehrshaus in Luzern zu Besuch war.. oder mehr. Ich bin mir nicht sicher, was ich dieses Mal erwartet hatte

Zürcher Flugmeeting 1956
Zürcher Flugmeeting 1956

Markus Fraefel

Zürcher Flugmeeting 1956

Aus einem erworbenen Nachlass stammen die hier gezeigten Fotos des Zürcher Flugmeetings 1956. Ob so ein Anlass heute in Dübendorf noch gleich viel Begeisterung auslösen würde, wie damals?

Aero Revue Mai 1944, Birrfeld
Aero Revue Mai 1944, Birrfeld

Kuno Gross

Aero Revue Mai 1944, Birrfeld

Versehentlich, anstelle einer anderen Zeitschrift, erhielt ich kürzlich eine alte Ausgabe der Aero Revue – welche sich recht ausgiebig mit dem Segelsportzentrum Birrfeld auseinandersetzte.

B 17 Museum Utzenstorf
B 17 Museum Utzenstorf

Kuno Gross

B 17 Museum Utzenstorf

1943 musste die B-17 „Battle Queen“ in Utzenstorf notlanden. Rolf Zaugg interessiert sich so stark für dieses Thema, dass er dazu sogar ein eigenes Museum eingerichtet hat…

…und am 23. Januar konnten wir es in zwei Gruppen besichitgen.

2015, PBY 5 Catalina
2015, PBY 5 Catalina

Kuno Gross

2015, PBY 5 Catalina

Wahrscheinlich gibt es heutzutage weltweit nur noch ganz wenige Möglichkeiten, als Passagier in einer “Catalina” mitzufliegen…

2014, Como Idroscalo
2014, Como Idroscalo

Kuno Gross

2014, Como Idroscalo

Den Bericht zu meinem, mehr oder wniger gelungenen, Besuch im Idroscalo von como habe ich ja bereits in der März 2016-Ausgabe des CONTACT geschrieben… hier einfach noch ein paar zusätzliche Fotos.

2013, Luzern, Seaplane Meeting, DHC
2013, Luzern, Seaplane Meeting, DHC-2 Beaver

Kuno Gross

2013, Luzern, Seaplane Meeting, DHC-2 Beaver

Mein erster Flug mit einem Wasserflugzeug.
Siehe dazu auch den Bericht im CONTACT März 2016

Bölkow Bo 208, fast ein "Biafra Baby"
Bölkow Bo 208, fast ein "Biafra Baby"

Kuno Gross

Bölkow Bo 208, fast ein "Biafra Baby"

Im Dezember-CONTACT hatten wir unter Anderem einen Artikel über die Biafra Babies – ich wollte einmal wissen, wie es ist, in so einem Flugzeug zu sitzen…

Fliegermarken
Fliegermarken

Kuno Gross

Fliegermarken

Eine kleine, eher zufällige Sammlung von Fliegermarken…

Junkers F
Junkers F-13

Kuno Gross

Junkers F-13

Die Junkers F-13, bzw. deren Nachbau, gesitert seit Jahren durch die Medien. Im September 2015 wurde das erste, (noch) nicht flugfähige, Exemplar einer geplanten Neuauflage dieses Flugzeugs in Oskosh/USA der Öffentlichkeit präsentiert.

Cosford, Royal Air Force Museum
Cosford, Royal Air Force Museum

Kuno Gross

Cosford, Royal Air Force Museum

Bis jetzt hatte ich es nie geschaft, wenn ich in England war, auch einmal das RAF Museum in Cosford zu besuchen. Aber am 23. November 2015 war es endlich so weit.

Überführungsflug mit der Ju 52
Überführungsflug mit der Ju 52

Kuno Gross

Überführungsflug mit der Ju 52

Im September hatte ich die schöne Gelegenheit an einem Überführungsflug mit der Ju 52 teilzunehmen…

Schweizermeisterschaften Modelflug 2015
Schweizermeisterschaften Modelflug 2015

René Huwiler

Schweizermeisterschaften Modelflug 2015

In den letzten Oktober Wochenenden fanden auf dem Interlakner Flugplatz die Schweizer Meisterschaften Modellflug der Scale-Piloten statt.

Notlandung, Filmpremiere in Egolzwil
Notlandung, Filmpremiere in Egolzwil

Kuno Gross

Notlandung, Filmpremiere in Egolzwil

…ich war etwas skeptisch, als wir usn auf den Weg nach Egolzwil machten. Aber was wir da sahen übertraff alle Erwartungen.

Polenmuseum Rapperswil
Polenmuseum Rapperswil

Kuno Gross

Polenmuseum Rapperswil

Zur Stadt und zur Geschichte von Rapperswil gab es im Schloss nirgends etwas zu sehen…. ich war am Anfang etwas skeptisch und fragte mich, ob ich denn nu wirklich ein “Polenmuseum” sehen möchte. Aber die Neugier packte mich. Am Eingang wurde uns einiges zum Museum und zu seiner Geschichte erklärt. Und dann kam die Überraschung gleich im ersten Raum

Antonov An 2 Treffen in Trier Föhren
Antonov An 2 Treffen in Trier Föhren

Rolf Suhner

Antonov An 2 Treffen in Trier Föhren

Unser Vereinsmitglied Rolf Suhner, der auch beim Antonov Verein Schweiz mit dabei ist, hat uns diesen Foto-Report des diesjährigen An-2 Treffens in Trier-Föhren geschickt. Die Fotos sprechen für sich selbst…

Le Bourget: Luft & Raumfahrtmuseum
Le Bourget: Luft  & Raumfahrtmuseum

Kuno Gross

Le Bourget: Luft & Raumfahrtmuseum

Paris ist auf jeden Fall immer einen Besuch wert – und ganz speziell sollte man sich das Flugzeugmuseum von Le Bourget in den Kalender schreiben: Das dritte Septemberwochenende ist die einzige Gelegenheit, bei der man auch die Lager des Museums – auf der anderen Seite des Flugfeldes- in Dugny besichtigen kann.

Hagenbuch, wir kommen
Hagenbuch, wir kommen

Ferdi Nietlispach

Hagenbuch, wir kommen

Mit grosser Vorfreude und Neugier haben Max und ich uns im Frühling bei der Einsatzplanung für „Stinsy“, für das Ereignis Feldflugplatz Hagenbuch entschieden. Nach Juli und Anfang August hätte wohl niemand gedacht, dass der Grosseinsatz der Truppe in Hagenbuch so schlecht belohnt wird.

RIAT 2015
RIAT 2015

Milana & Fredi Schalcher

RIAT 2015

Auch dieses Jahr machten wir uns (20 Personen), begleitet durch Walter Fürst, voller Spannung an das RIAT 2015 auf. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „75th anniversary of the Battle of Britain“. Die Erwartungen waren gross und wurden weitgehend erfüllt.

Reise nach Holland: Tolle Flugzeuge, gutes Essen und alte Schiffe
Reise nach Holland: Tolle Flugzeuge, gutes Essen und alte Schiffe

Kuno Gross

Reise nach Holland: Tolle Flugzeuge, gutes Essen und alte Schiffe

Fotobericht zu einer gelungenen dreitägigen Reise nach Holland.

Fliegercomics
Fliegercomics

Kuno Gross

Fliegercomics

Wenn man einen Fliegercomic in die Hand nimmt, dann kegt man ihn normalerweise nicht mehr weg, bis man auf der letzten Seite angelangt ist. In diesem “Report” habe ich euch einfach einmal zur Inspiration und ohne Bewertung eine Sammlung von Titelblättern von Fliegercomics zusammengetragen…

B 24 Battlin Baby
B 24 Battlin Baby - Gedenkveranstaltung in Bätterkinden

Kuno Gross

B 24 Battlin Baby - Gedenkveranstaltung in Bätterkinden

Am 12. Juli 2015 organisierte Rolf Zaugg vom B-17 Museum Utzensdorf zusammen mit vielen anderen eine würdevolle Gedenkveranstaltung. Verwandte der damaligen Besatzung, Veteranen des Zweiten Weltkriegs sowie eine grosse Anzahl von interessierten Besuchern nahmen an der Enthüllung der Gedenktafel teil

Aviation Magazine (1951
Aviation Magazine (1951 - 1965)

Kuno Gross

Aviation Magazine (1951 - 1965)

Die französische Zeitschrift *Aviation Magazine” erschien alle zwei Wochen – heute gibt es sie leider nicht mehr. Ich habe mir kürzlich eine Anzahl dieser Zeitschriften aus den 1950er und 1960er Jahren zugelegt – sie geben ein faszinierendes Zeugnis der teilweise stürmischen Entwicklung der Luftfahrt in dieser Zeit.

Helio Aircraft Company
Helio Aircraft Company

Kuno Gross

Helio Aircraft Company

The Koppen-Bollinger Aircraft Corporation was founded by Otto Koppen and Lynn Bollinger in Massachusetts in 1948 to develop a light STOL utility aircraft. It was renamed the Helio Aircraft Corporation by the time manufacture of the Helio Courier, commenced in the early 1950s at a plant in Pittsburg, Kansas.

Antonov An 2 in Sangchal, Azerbaijan
Antonov An 2 in Sangchal, Azerbaijan

Kuno Gross

Antonov An 2 in Sangchal, Azerbaijan

Nicht wie bei uns, wo die An-2 ein beliebtes Vereinsflugzeug ist und gehätschelt und gepflegt wird… in Azerbaijan werden diese alten und zuverlässigen Maschinen immer noch im Alltag zum Arbeitseinsatz herangezogen.

Antonov An 2 in Karthoum
Antonov An 2 in Karthoum

Turi & Stina Schimmel

Antonov An 2 in Karthoum

Turi und Stina Schimmel sind gerade auf einer Afrikaumrundung mit ihrem zum wohnmobil ausgebauten IVECO Massif. Im Frühjahr 2013 sind sie über Spanien in Marokko nach Afrika eingereist… seither haben sie wohl bald 80'000 Kilometer zurückgelegt und sind mittlerweile in Ägypten angekommen.

Zwei Slepcev Stoerche in der Schweiz
Zwei Slepcev  Stoerche in der Schweiz

Kuno Gross

Zwei Slepcev Stoerche in der Schweiz

The Slepcev Storch (English: Stork) is a Serbian type-certified, kit and ultralight STOL aircraft, designed by Yugoslavian-Australian Nestor Slepcev and currently produced by Storch Aircraft Serbia in several different versions.

Illustrierte Reihe für den Typensammler
Illustrierte Reihe für den Typensammler

Kuno Gross

Illustrierte Reihe für den Typensammler

In den 1960er Jahren brachte der deutsche Militärverlag (später Militärverlag der DDR) die Heftreihe „Illustrierte Reihe für den Typensammler“ auf den Markt. Luftfahrzeuge aus verschiedensten Sparten – und nicht nur aus dem damaligen „Ostblock“- wurden darin in Wort und Bild vorgestellt.

Lakeland
Lakeland - Sun n Fun

Werner Meier

Lakeland - Sun n Fun

Von unserem CAF Col Werner Meier haben wir einige Fotos des diejährigen *Sun n Fun” aus Lakeland, Forida erhalten – herzlichen Dank dafür, Werner.

Edinburgh
Edinburgh - National Museum of Flight

Kuno Gross

Edinburgh - National Museum of Flight

Das National Museum of Flight in Schottland liegt etwa 40 Minuten Fahrzeit östlich von Edinburgh auf dem Gelände der ehemaligen Bomberbasis East Fortune.

Stinson Story
Stinson Story

Kuno Gross

Stinson Story

Zeichnungen zu allen je gebauten Stinson Modellen aus der Zeitschrift “Air Trails” (1949)

Flügerchilbi Bleienbach 2014
Flügerchilbi Bleienbach 2014

Kuno Gross

Flügerchilbi Bleienbach 2014

2014 war das erste Mal, dass der CAF Swiss Wing an der Flügerchilbi Bleienbach teilnahm – aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Eine sehr attraktive, bestens organisierte und doch völlig entspannte Veranstaltung

American Airmen
American Airmen

Kuno Gross

American Airmen

Das Imperial War Museum / American Air Museum besitzt ein sehr schöne Sammlung von Fotos – darunter finden sich auch einige Farbaufnahmen von amerikanischen Luftwaffenangehörigen des Zweiten Weltkriegs in der Roger Freeman Collection

Birrfeld
Birrfeld - Sommernachtsfest 2014

Kuno Gross

Birrfeld - Sommernachtsfest 2014

Als Ergänzung zum Bericht im CONTACT (2014 Dezember) hier noch einige Fotos des Sommernachtsfestes im Birrfeld im letzten Sommer

Hahnweide 2013
Hahnweide 2013

Kuno Gross

Hahnweide 2013

Eigentlich hätte ja 2015 wieder ein Oldtimer Fly In auf der Hahnweide stattfinden sollen. Nun hat aber der Veranstalter bereits Ende 2014 bekanntgegeben, dass dies nicht passieren wird – deshalb hier ein paar Fotos von 201

Die neue gelbe HB TRY
Die neue gelbe HB TRY

René Bartlomé

Die neue gelbe HB TRY

Die Gelbe HB-TRY fliegt wieder bei der Segelfluggruppe Thun!
René Bartlomé hat das Flugzeug im Massstab 1:3 gebaut

Flugzeuge & Pyramiden
Flugzeuge & Pyramiden

Kuno Gross

Flugzeuge & Pyramiden

Im Zusammenhang mit unserem kürzlichen Flug mit einer Beech 18 bin ich auf eine alte Werbeanzeige gestossen, welche ein solches flugzeug beim Flug über die Pyramiden in Ägypten zeigt. Das hat mich dann motiviert nach weiteren solchen Fotos und Grafiken zu suchen.

Speck Fehraltorf, Tag der offenen Tür
Speck Fehraltorf, Tag der offenen Tür

Kuno Gross

Speck Fehraltorf, Tag der offenen Tür

Hier noch einige weitere Fotos zum “Tag der offenen Tür” auf dem Flugplatz Speck-Fehraltorf im Jui 2014. Der Bericht dazu findet sich in der Dezember-Ausgabe des CONTACT.

Die B 24 D Liberator "Hadley's Harem"
Die B 24 D Liberator  "Hadley's Harem"

Peter Winkler

Die B 24 D Liberator "Hadley's Harem"

Die B-24 D Liberator “Hadley’s Harem” mit der Seriennummer 41-24311 war am 1. August 1943 gemeinsam mit der 98. Bomb Group “Pyramiders” der amerikanischen Luftwaffe bei dem Bombenangriff auf die Erdölanlage im rumänischen Ploesti im Einsatz.

Museo dell Aeronautica Gianni Caproni
Museo dell Aeronautica Gianni Caproni

Kuno Gross

Museo dell Aeronautica Gianni Caproni

Das Museo dell Aeronautica Gianni Caproni in Trento hat zwar nicht unbedingt viele Caproni Flugzeuge in der Ausstellung – aber dennoch einige mehr als sehenswerte Einzelstücke

2014 / 06 Air Festival Biel Kappelen
2014 / 06 Air Festival Biel Kappelen

Kuno Gross

2014 / 06 Air Festival Biel Kappelen

Hier haben wir noch ein paar Fotos zum Air Festival in Biel-Kappelen vom Juni. Ein ässuerst gelungener Anlass mit einigen aviatischen Highlights.

2014/07, Flying the classic Beechcraft G18S
2014/07, Flying the classic Beechcraft G18S

Kuno Gross

2014/07, Flying the classic Beechcraft G18S

Zwei einmalige Fluege mit der klassichen Verkehrsmaschine. Besser haette man es nicht treffen koennen.

2014/05: Flugnostalgietag Haslital
2014/05: Flugnostalgietag Haslital

Kuno Gross

2014/05: Flugnostalgietag Haslital

Ein unerwartet interessanter Anlass.

2013/09: Flugausstellung Junior in Hermeskeil
2013/09: Flugausstellung Junior in Hermeskeil

Kuno Gross

2013/09: Flugausstellung Junior in Hermeskeil

Eine Vereinsreise des CAF Swiss Wing nach Hermeskeil

2013/08: Convoy to Remember in Birmenstorf
2013/08: Convoy to Remember in Birmenstorf

Kuno Gross

2013/08: Convoy to Remember in Birmenstorf

Auch dieses Mal war die Stinson wieder mit dabei.

2013/07: Internationales Militaerfahrzeugtreffen Full
2013/07: Internationales Militaerfahrzeugtreffen Full

Kuno Gross

2013/07: Internationales Militaerfahrzeugtreffen Full

Die Stinson zeigt, was sie kann.

2013/06: Oskar Bider Fest in Langenbruck
2013/06: Oskar Bider Fest in Langenbruck

Kuno Gross

2013/06: Oskar Bider Fest in Langenbruck

Mit Ueberflug der Stinson

2013/05: Flugreise nach Nordafrika
2013/05:  Flugreise nach Nordafrika

Kuno Gross

2013/05: Flugreise nach Nordafrika

Drei Mitglieder des CAF Swiss Wing fliegen mit nach Tunesien

2012/08: Pistenfest Birrfeld
2012/08: Pistenfest Birrfeld

Kuno Gross

2012/08: Pistenfest Birrfeld

Leider blieb die Stinson nur im Static Display

2012/07: Duxford Flying Legends
2012/07: Duxford Flying Legends

Kuno Gross

2012/07: Duxford Flying Legends

Ein Besuch der groessten Warbird Flugshow Europas

CAF Swiss Wing besucht das Museum Heuer
CAF Swiss Wing besucht das Museum Heuer

Kuno Gross

CAF Swiss Wing besucht das Museum Heuer

Unglaublich, was Heuer als Privatmann ueber die Jahre gesammelt hat.